Vom 10.09. bis 12.09.2021 fanden in Wiesbaden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes im Bogenschießen statt. Unsere drei Schützen Hubertus Krumm, Dirk Weber und Perrin Weber hatten sich für das Saisonfinale qualifiziert.
Insgesamt 600 Schützen gingen in den drei Tagen in verschiedenen Disziplinen und Altersklassen an den Start. Darunter auch zahlreiche Schützen und Schützinnen des Nationalkaders und der Olympiade in Tokio.
So startete Perrin Weber in der Jugendklasse Recurve. 72 Pfeile auf 60 Meter müssen in dieser Klasse geschossen werden. Trotz großer Aufregung erzielte er bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft 544 Ringe und belegte den 23. Platz. Ein gutes Ergebnis für unseren jugendlichen Schützen.
In der Compound Masterklasse gingen Hubertus Krumm und Dirk Weber an den Start. In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnten beide aber ihre Bestleistungen nicht abrufen. Hubertus belegte nach 72 Pfeilen auf 50 Meter den 41. Rang mit 641 Ringen. Dirk platzierte sich mit 647 Ringen auf Rang 38. Leider schoss er kurz vor Ende des Wettkampfes eine Zehn auf die falsche Auflage. Diese wurde natürlich nicht gewertet und verhinderte eine deutlich bessere Platzierung.
Unsere drei Schützen sind dennoch zufrieden, dass sie sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben und an dem toll organisierten Turnier teilnehmen konnten.
Gratulation an unsere Bogenschützen. Ein toller Erfolg des BSV Kandel.