Am Sonntag dem 30.9. war es endlich so weit: die Aktion „Schlag den Trainer“ ging in die zweite Runde. Im Vorfeld wurde schon heftig darüber spekuliert, was sich unser Jugendleiter Timo Lavan wohl dieses Jahr für Spiele ausdenken würde. Bei herbstlich frischen Temperaturen traten unsere fünf Trainer ihren zahlreichen Kontrahenten entgegen.
Unsere jugendlichen Teilnehmer teilten sich in Gruppen von maximal vier Personen auf. Jedem Trainer wurde eine erwachsene Aufsichtsperson zugeteilt und schon ging es los:
Insgesamt zwölf(!!) Spiele galt es zu bestreiten, darunter die Favoriten vom letzten Jahr Knabberbrezel entkernen, Buchstabensalat oder Corn Hole. Aber es gab auch neue Herausforderungen: Leitergolf, das Alphabet rückwärts aufsagen oder ein dreistöckiges Kartenhaus bauen. Welche Spiele gegen welche Jugendgruppe zu spielen waren, wurde ausgelost.
Mit Feuereifer und großem Ehrgeiz vor allem von Jugendseite gingen alle Beteiligten ans Werk, hatten doch die Trainer das letzte Event relativ deutlich gewonnen.
Voller Begeisterung und mit einigen Eltern und Bekannten als Publikum, wurden die verschiedenen Spiele unter viel Gelächter und Hallo, aber auch mit großer Konzentration angegangen.
Zwischendurch gab es glücklicherweise genügend Pausen, um das tolle Angebot unserer Küchenfeen zu nutzen: viele leckere Kuchen und frisch auf- und mit verschiedenen Füllungen überbackene Brezeln gingen weg, wie….. eben warme Brezeln.
Nachdem am frühen Nachmittag alle Trainer ihr Soll erfüllt hatten, gab es noch zwei Mannschaftsspiele, bei denen die Trainer gegen fünf Freiwillige aus allen Jugendmannschaften antraten.
Und dann kam der spannende Moment der Auswertung:
And the winner is …… die Trainer, allerdings sehr knapp.
Timo hatte für alle Spieler auch ein Andenken vorbereitet. Die Jugendlichen konnten sich über Anglerhüte im BSV Design freuen, während die Trainer stolz ihre neuen Trainer-Shirts herumzeigten.
Doch damit war der große Tag noch nicht beendet, denn inzwischen glühten schon die Kohlen im Grill und verschiedenste Salate warteten auf dem Buffet. Bei schönstem Herbstwetter ließen alle bei Steaks, Wurst und Käsepäckchen den ereignisreichen Tag und eine weitere Freiluftsaison ausklingen. Schön, dass auch so viele unserer netten Gastschützen aus Wörth zum Grillen dazugekommen sind.
Abschließend geht noch einmal ein Riesendank an Timo und sein Organisations-Team, sowie an die vielen Eltern und Mitglieder, die die Küche und Spiele gemanagt haben.
Die unvermeidlichen kleinen und etwas größeren Problemchen wurden wie immer mit der uns eigenen Improvisationskunst gemeistert, sodass sich alle schon jetzt auf das letzte Freiluftevent- das Halloween-Turnier am 31.10. ab 16 Uhr- freuen. Bis zum 13.10. könnt ihr euch dafür noch anmelden. Auf eine ereignisreiche Hallensaison 2024/2025!