Arbeitseinsatz Wintersaison -> Sommersaison

Besser kann man den Übergang von Winter- auf Sommersaison (von links nach rechts) in 1 Bild kaum einfangen – danke Martin.

Am 09.04.2022 sollte es nun endlich soweit sein. Nach einem kalten und verregneten ersten Aprilwochenende, sollte es am 09.04.2022 nicht ganz so kalt und nicht ganz so verregnet sein. Trotz ernsthafter Zweifel am völlig verrregneten 08.04.2022 präsentierte sich glücklicherweise der Arbeitseinsatz-Samstag nicht ganz so kalt und mit strahlendem Sonnenschein statt Regen (also gegen später). Anfangs erwarteten die eifrige Schar von mehr als 40 Helfern eine Restschneedecke und knackige 3°C (immerhin plus). Aber wir waren ja zum Arbeiten da! Also wurden für den Anfang die zahlreichen Helfer in ein Platz-Team (Capo Steph), ein Logistik-Team (Capo Dirk) und ein Hallenteam (Capo Hubertus) eingeteilt – und los ging’s.

Bei dieser Anzahl an gut gelaunten Helfern, die zum schnellen Gelingen teils auch noch eigenes Werkzeug/Zubehör mitgebracht hatten, war bereits nach knapp 2 Stunden der größte Teil erledigt. Da kam bei strahlendem Sonnenschein ein Imbiß aus selbst gebackenen Muffins und Brezeln gerade recht (warme und kalte Getränke natürlich auch).

Weil bei uns auch Arbeitseinsätze mit guter Laune und geselligem Miteinander verbunden sind, wurde der Arbeitseinsatz erst ca. 1 Stunde später offiziell beendet.

Gallerie von Dirk und Arnd