Bezirksliga Süd Recurve im Freien 2022: Aufstieg!

Ausschreibung | Endtabelle aller Ligen 2019 | Einteilung | RK1 | RK2 | RK3 | Endtabelle aller Ligen

Mannschaftswertung

Im ersten Rundenkampf erzielte BSV Kandel 1 in Bornheim 1847 Ringe und lag mit einem Vorsprung von 55 Ringen auf dem 1. Platz.
Im zweiten Rundenkampf konnte sich das Team mit 1852 Ringen noch einmal leicht verbessern und den 1. Platz behaupten (nun mit einem ausgebauten Vorsprung von 153 Ringen!).
Im dritten Rundenkampf behielt die Recurve-Mannschaft aus Kandel ihr hohes Niveau, konnte mit 1836 Ringen ihren Vorsprung auf 214 Ringe ausbauen und schloss damit souverän als Sieges-Mannschaft die Bezirksliga Süd 2022 ab.

Einzelwertung

Thorsten Sigg erzielte in RK1 das beste Kandeler Ergebnis mit 622 Ringen und lag damit auf Platz 2. Konstant schoss er auch in RK2 619 Ringe so dass er mit 1241 Ringen den 3. Platz der Gesamtwertung erreichte. Auch im dritten RK lieferte er mit 612 Ringen das nächste 6XX-Ergebnis ab und konnte so seinen 3. Platz in der Einzelwertung zementieren.

Perrin Weber startete in RK1 mit 619 Ringen auf Platz 3. Mit einer souveränen RK2-Bestleistung von 653 Ringen konnte er sich auf Platz 1 der Gesamtwertung vorkämpfen. Den ließ er sich auch beim letzten RK nicht nehmen, schoss diesmal sogar 654 Ringe und beschloss die Bezirksliga Süd Recurve als bester Schütze mit 1926 Ringen.

Sebastian Kazek startete mit 543 Ringen in die Rundenkampfsaison, was zunächst den 19. Platz in der Einzelwertung bedeutete. In RK2 konnte er sich deutlich auf 580 Ringe steigern, so dass er mit den insgesamt 1123 Ringen auf dem 15. Platz lag. Auch im letzten RK konnte er eine Leistung im oberen 5XX-Bereich abrufen und addierte 570 Ringe zu insgesamt 1693 Ringen, was den 14. Platz in der Abschlusstabelle bedeutete.

Anja Großer startete in RK1 fulminant mit 606 Ringen und Platz 5 in die Bezirksliga Recurve 2022. Mit dieser Leistung läge sie in einer Durchschnittswertung auf Platz 4.

Stephan Schmuck erzielte in RK2 558 Ringe, was in diesem RK dem 13. Platz entsprach. Im letzten Rundenkampf addierte er noch einmal 536 Ringe und beschloss die Liga mit 1094 Ringen auf dem 24. Platz. Diese durchschnittlichen 547 Ringe ergäben in einer Durchschnittswertung Platz 19.

Danke für den Einsatz und Glückwunsch zum Aufstieg – weiterhin „Alle ins Gold“