Blankbogenliga im Freien 2022 erfolgreich abgeschlossen

Am 14.08.2022 wurde mit der Blankbogenliga die erste der PSSB Rundenkampfligen beendet. Die Blankbogenliga 2022 war so organisiert, wie wir in Kandel das Wesen der Rundenkämpfe immer verstanden hatten: Wettkämpfe mit Begegnung möglichst vieler Bogensportler. Gemeldet hatten sich 7 Mannschaften, von denen sich jeweils grob die Hälfte bei den Rundenkämpfen 1 und 2 getroffen hatten. Beim 3. Rundenkampf in Kandel waren sogar alle beteiligten Vereine vor Ort und konnten in einem gemeinsamen Abschlussturnier gegeneinander antreten. Eine derartige Anzahl an Gästen rechtfertigt natürlich auch einen erhöhten Aufwand, und so konnten wir Daniel (DAAANKEEE) dafür gewinnen, die Abschlussverpflegung zu übernehmen: Pulled-Pork-Burger und Puten-Pastrami mit frischen, selbst gefertigten Zutaten waren ein schöner und krönender Abschluss der diesjährigen Blankbogen-Liga im Freien.

Timo hat sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung einen echt guten Job gemacht – auch hier danke!

Top-Leistung von Martin, Silvia, Peter und Timo

In der Mannschaftswertung lag der BSV Kandel durchgehend auf Platz 3 der Tabelle. Mit ihren 1406 | 1271 | 1399 Ringen wurden die jeweils drittbesten Tagesergebnisse erzielt. Dies ergab insgesamt 4076 Ringe und damit auch den 3. Platz in der Abschlusswertung.

Timo Lavan startete mit 484 Ringen und somit dem 5. Platz in die Saison. In RK2 addierte er mit der drittbesten Tagesleistung 489 Ringe und behauptete damit seinen 5. Platz in der Tabelle. Diesen verteidigte er auch in RK3 mit 488 Ringen und damit den insgesamt 1461 Ringen.

Silvia Schmuck verbesserte sich kontinuierlich in der Saison. Nach RK1 mit 450 Ringen lag sie auf Platz 12, verbesserte sich in RK2 mit ihren 424 Ringen auf Platz 10. Ihre 464 Ringe im letzten Rundenkampf ergaben dann insgesamt 1338 Ringe und so Platz 9 der Tabelle.

Martin Centner erzielte in RK1 472 Ringe und lag damit auf dem 7. Platz. Mit den 358 Ringen des zweiten Rundenkampfes und damit insgesamt 830 Ringen rutschte er leider auf Platz 14. Im letzten Rundenkampf konnte er sich mit 447 Ringen noch einmal verbessern und beschloss die Rundenkampfsaison mit 1277 Ringen auf dem 12. Platz.

Peter Eckert startete mit 235 Ringen auf Platz 31 in die Saison. Er verbesserte sich stark mit 333 Ringen in RK2 auf Platz 23 mit insgesamt 568 Ringen. Im letzten RK konnte er noch einmal 284 Ringe addieren und schloss mit 852 Ringen auf Tabellenplatz 27.

Glückwunsch zu den Ergebnissen, Danke für den Einsatz und weiterhin „Alle ins Gold“

Ausschreibung | Einteilung | Mannschaften und Schütz*innen | RK1 | RK2 | RK3

Bilder von Werner (danke)