BSV Kandel räumt beim Kreispokal ab

Am Samstag den 25.09. fand bei herrlichem, spätsommerlichen Wetter der diesjährige Kreispokal in Hatzenbühl statt. Nach dem coronabedingten Fernkampf im letzten Jahr war dies für alle Teilnehmer ein willkommener Schritt zurück in die Normalität.

Der BSV Kandel trat mit 16 Schützinnen und Schützen an und stellt damit die größte Gruppe der teilnehmenden Vereine. Mit dabei waren auch erstmals gleich zwei Mannschaften mit unseren jüngsten Schützen in der Klasse Schüler B.

Am Vormittag waren zunächst die Blankbogen- und Compoundschützen an der Reihe. Unsere Blankbogenschützen Gerhard Klein, Martin Centner und Timo Lavan konnten dabei in der Einzelwertung die Plätze 4, 5 und 8 belegen und gewannen mit diesen guten Ergebnissen den 1. Platz in der Mannschaftswertung.

Unsere drei angetretenen Compoundschützen machten den Sieg unter sich aus und belegten die Plätze 1 bis 3 (Hubertus Krumm, Dirk Weber, Christopher Simon) und gewannen folgerichtig ebenfalls den Mannschaftspokal.

Am Nachmittag folgte dann die Disziplin Recurve mit Visier. Einen hervorragenden 3. Platz holte Sebastian Kazek. Zudem wurde Perrin Weber 6., Thorsten Sigg 9. und Birgit Dickemann-Weber 13. Sebastian, Perrin und Thorsten sicherten sich den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Somit errang der BSV Kandel in der Einzelwertung je drei erste, zweite und dritte Plätze. Die Mannschaftswertung vervollständigt dieses positive Gesamtbild. Hier konnten vier Titel und ein zweiter Platz geholt werden.

Vielen Dank, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt. Ein tolles Ergebnis für unseren Verein!

Ergebnisliste Einzel

Ergebnisliste Mannschaft