Pyramiden-Rangliste

Macht mit bei unserem neuen Pyramiden-Spiel.


Liebe Mitglieder,
zur Überbrückung der turnierfreien Zeit, möchten wir mit Euch zusammen ein vereinsinternes Pyramidenschießen durchführen. Damit wollen wir zum einen die Wettkampfpraxis stärken und zum Anderen auch das Vereinsleben fördern.

Das Pyramidenschießen wird getrennt nach Bogenarten durchgeführt. Alter und Geschlecht spielen ansonsten keine Rolle. Die Entfernungen und Anzahl der Pfeile haben wir so gewählt, dass möglichst viele Vereinsmitglieder in der Lage sind, teilzunehmen.

Das Pyramidenschießen erfordert keine festen Termine. Jeder kann schießen, wann er will und so oft er will. Zudem ist die Anzahl der Pfeile gering, sodass man eigentlich immer Zeit findet, ein Match durchzuführen. Es ist niemand gezwungen teilzunehmen, wir denken aber, dass der Modus Spaß macht und es wäre toll, wenn ihn möglichst viele ausprobieren.

Wir starten ab Freitag den 15.05.2020.

Wir führen das Pyramidenschießen zum ersten Mal durch. Wer also Verbesserungsvorschläge zu Regel oder Modus hat, kann sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Dirk

Die genauen Regeln könnt ihr hier als PDF herunterladen. Download