Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft des DBSV für den Bogensportverein Kandel

Am 02. und 03.03.2024 fand in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) die Deutsche Meisterschaft Halle des Deutschen Bogensportverbands statt. 9 Schützinnen und Schützen des BSV Kandel hatten sich für die DM qualifiziert und nahmen die fast 600 km nach Salzwedel auf sich.

Die Teilnehmer mussten 2 mal 30 Pfeile auf je nach Alter unterschiedliche Auflagengrößen schießen und konnten maximal 600 Ringe erreichen. Insgesamt waren mehr als 300 Bogenschützen aus ganz Deutschland am Start.

Unsere Jugendlichen Felix Schneider, Lukas Wagner, Ronna Weber und Vincent König starteten in diesem Jahr erstmals in der Klasse U15 (12 bis 14 Jahre), und waren damit die jüngsten Teilnehmer in diesem Feld.

Ronna Weber lag nach der ersten Hälfte noch auf Platz 3 der U15 Mädchen, konnte sich dank eines sehr starken 2. Durchgangs mit 543 Ringen aber noch den 2. Platz und damit die Silbermedaille sichern.

Mit persönlicher Bestleistung kam Lukas Wagner mit 513 Ringen auf einen sehr guten Platz 7 bei den U15 Jungs. Felix Schneider belegte mit 446 Ringen Platz 17 und Vincent König erreichte mit 415 Ringen Platz 21.

Unser Jüngster, Elian Strittmatter, sicherte sich nach einem tollen 2. Durchgang mit 466 Ringen Platz 7 in der Klasse U12 männlich.

Unsere Mannschaft in der Jugendklasse bestehend aus Ronna, Lukas und Felix belegte am Ende mit 1502 Ringen den respektablen 7. Platz .

Eine Deutsche Meisterschaft in diesem Rahmen ist für viele der Bogenschützen eine sehr aufregende Sache. Wir sind daher sehr stolz auf unsere Jugend, wie sie diesen Tag gemeistert hat, denn fast alle konnten sich gegenüber der Landesmeisterschaft z.T. deutlich steigern. Wir bedanken uns auch bei den Eltern, die ihre Kinder toll unterstützt und den weiten Weg nach Salzwedel auf sich genommen haben.

Neben der Jugend waren auch vier Erwachsene des BSV Kandel am Start.

Bei den Herren belegte Perrin Weber mit 525 Ringen Platz 14. Alexander Zeh wurde mit 488 Ringen 26. und Thorsten Sigg mit 437 Ringen 28.

Birgit Dickemann-Weber erreichte bei den Ü50 Damen mit 478 Ringen Platz 23.

Unsere Mannschaft Recurve Erwachsene mit den Schützen Perrin, Birgit und Thorsten erreichte mit 1440 Ringen Platz 13.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler. Zudem auch ein Dank an die Schützengilde Salzwedel, die diese DM ausgerichtet hat. Alles war super organisiert und damit ein würdiger Rahmen.

Unsere Erfolge Deutsche Meisterschaft Halle DBSV 2024:

Recurve U12 männl.

7. Platz Elian Strittmatter – 466 Ringe

Recurve U15 weibl.

2. Platz Ronna Weber – 543 Ringe

Recurve U15 männl.

7. Platz Lukas Wagner – 513 Ringe

17. Platz Felix Schneider – 446 Ringe

21. Platz Vincent König – 415 Ringe

Recurve Herren

14. Platz Perrin Weber – 525 Ringe

26. Platz Alexander Zeh – 488 Ringe

28. Platz Thorsten Sigg – 437 Ringe

Recurve Ü50 weibl.

23. Platz Birgit Dickemann-Weber – 478 Ringe

Mannschaften

Recurve U-Klassen

7. Platz BSV Kandel (Ronna Weber, Lukas Wagner, Felix Schneider) – 1502 Ringe

Recurve Erwachsene

13. Platz BSV Kandel (Perrin Weber, Birgit Dickemann-Weber, Thorsten Sigg) – 1440 Ringe

Informationen

Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Mannschaft

Ausschreibung


Fotos