Am 6. Juli 2025 fand der 3. Meckesheimer Blasrohr-Cup im Schützenhaus Meckesheim statt. Insgesamt 77 Schützinnen und Schützen aus verschiedenen Regionen und Altersklassen nahmen an dem gut organisierten Turnier teil und lieferten spannende Wettkämpfe in angenehmer Atmosphäre.
Auch der BSV Kandel war mit sechs motivierten Sportlern vertreten. Geschossen wurde mit dem Blasrohr auf eine Distanz von 7 Metern, insgesamt 60 Pfeile pro Teilnehmer – Präzision und Konzentration waren gefragt.
Besonders erfreulich: In der Klasse Herren IV sicherte sich Stephan Bisle mit hervorragenden 581 Ringen den 3. Platz und damit einen verdienten Podestplatz. Vereinskollege Hubertus Krumm belegte mit 577 Ringen den 4. Platz – nur knapp am Treppchen vorbei.
In der Klasse Herren III erreichte Klaus Haaff mit 580 Ringen einen sehr guten 5. Platz, gefolgt von Ulrich Sowa, der mit 577 Ringen Platz 8 belegte.
In der Schülerklasse I–II (männlich/weiblich) zeigte Julian Cikioglu eine solide Leistung und belegte mit 541 Ringen den 9. Platz – ein schöner Erfolg und wichtige Wettkampferfahrung für den Nachwuchsschützen.
In der Klasse Damen II ging Nadine Jäger-Cikioglu für den BSV Kandel an den Start. Sie erreichte mit 528 Ringen einen guten 6. Platz und komplettierte damit den starken Auftritt des Vereins.
Fotos

