BSV Kandel holt 4 Titel beim Kreispokal in Hatzenbühl

Am 23.09.2023 fand, wie jedes Jahr, das Kreispokalschießen des Schützenkreises Germersheim auf dem Bogenplatz in Hatzenbühl statt.

Vom BSV Kandel traten 16 Personen an, um bei schönem Wetter auf 30m Distanz die Kreispokalsieger in den Bogenarten Compound, Blank und Recurve zu ermitteln. Insgesamt waren 42 Bogenschützinnen und Bogenschützen am Start.

Bei den Compound Schützen, die morgens den Kreispokal zusammen mit den Blankbogenschützen eröffneten,  sicherte sich Christopher Simon mit 691 Ringen den ersten Platz und damit den Einzelpokal, dicht gefolgt mit 3 Ringen Abstand von Dirk Weber, der sich den zweiten Platz holte. Den vierten Platz belegte Jean-Marc Eby ebenfalls vom BSV Kandel mit 679 Ringen.
Selbstredend sicherte sich die Compound-Mannschaft mit Christopher, Dirk und Jean-Marc den Mannschaftspokal mit 2058 Ringen.

Einziger Teilnehmer des BSV Kandel bei den Blankbogenschützen war Gerhard Klein. Er belegte am Ende Platz 4 mit 512 Ringen.

Auch die Recurveschützen des BSV Kandel, die mittags in den Wettkampf starteten, waren sehr erfolgreich.

Bei den Schülern B war der BSV Kandel mit 5 TeilnehmerInnen am Start. Ronna Weber wurde 1. mit 668 Ringen, Vincent König 2. mit 599 Ringen und Lukas Wagner 3. (589 R.). Felix Schneider belegte den 4. Platz (554 R.) und Lenny Sperling wurde 5. mit 500 Ringen.

Bei den Erwachsenen wurde Perrin Weber 2. mit 670 Ringen, nur 3 Ringe fehlten auf Platz 1. Thorsten Sigg belegte Platz 5 (596 R.), Birgit Dickemann-Weber wurde 6. Mit 585 Ringen. Anja Großer erreichte Platz 8 (574 R.) und Manuela Busch Rang 9 (559 R.). Bei ihren ersten Turnieren belegte Anna Lena Kaviczki Rang 13 (482 Ringe) und Julian Wambsganß Platz 15 mit 385 Ringen.

In der Mannschaftswertung Recurve waren 3 Teams des BSV Kandel am Start.

Die 1. Mannschaft mit Perrin Weber, Ronna Weber und Thorsten Sigg holte mit starken 1934 Ringen den Tagessieg und damit den Wanderpokal. Unsere 3. Mannschaft mit unseren Jungschützen Vincent König, Lukas Wagner und Felix Schneider holte sich mit 1742 Ringen, ringgleich mit der 1. Mannschaft 1 des SSV Hatzenbühl den 2. Platz.

Das Bild der Mannschaftssiegerehrung komplettierte die 2. Mannschaft des BSV Kandel mit Birgit, Anja und Manuela, die den dritten Platz mit 1718 Ringen errangen.

Gratulation an alle Teilnehmer. Ihr wart wieder Spitze! Vielen Dank auch an den Ausrichter SSV Hatzenbühl.

Ergebnisliste Gesamt

Ergebnisliste Kreispokal 2023