Den Bogen raus…

… hatten 14 Schülerinnen der Realschule Plus Kandel. Im Rahmen der Mädchenwoche des Landkreises Germersheim erprobten sich die 8. Klässlerinnen am 2. Mai 2023 im Bogensportverein Kandel im Bogenschießen.

Ausgestattet mit Bogen, Pfeilen, Finger- und Armschutz erhielten die Schützinnen eine professionelle Einweisung und übten zunächst Körperhaltung und Bewegunsablauf.

Bei den praktischen Ziel- und Schießübungen versuchten die Mädchen die richtige Balance aus Technik, Kraft und Konzentration zu finden.

Schossen anfänglich noch zahlreiche Pfeile über das Ziel hinaus, konnten zum Ende des spannenden Outdoorerlebnisses auch einige Treffer ins Gold verzeichnet werden.

Die Begeisterung der Schülerinnen war groß und die ein oder andere Teilnehmerin ihr Interesse an dieser Sportart entdeckt.

Wir danken Manuela Busch und Alexander Zeh für die Betreuung und Einweisung der Mädchen während des Events.