Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften des BSV Kandel beim DBSV

Am 04.03. und 05.03.2023 fanden die Deutschen Meisterschaften Halle des Deutschen Bogensportverbands DBSV in Wemding (Bayern) statt. 248 Bogenschützen waren in den Wettkampfklassen „Bogen mit Visier“ aus ganz Deutschland am Start.

Vom BSV Kandel hatten sich für die Deutsche Meisterschaft folgende Schützen und Schützinnen qualifiziert: Rene Dinies, Christopher Simon und Dirk Weber (Compound) sowie Ronna Weber, Perrin Weber und Thorsten Sigg (Recurve).

Geschossen wurde in 6 Gruppen auf je 25 Scheiben in der Stadthalle von Wemding. Jeder Schütze schoss 60 Pfeile und konnte daher maximal 600 Ringe erreichen. Die Deutsche Meisterschaft war vom Ausrichter VSG Wemding sehr gut organisiert und die beiden Wettkampftage gingen problemlos über die Bühne.

Der Samstag war der Tag der Recurveschützen.

Gleich vormittags errang Ronna Weber in der Klasse Recurve U12 weiblich den ersten Platz mit 526 Ringen und wiederholte damit ihren Deutschen Meister Titel aus dem Vorjahr.

Am Samstagnachmittag gingen Perrin Weber und Thorsten Sigg in den Wettkampf. Beide starteten in der Klasse Recurve Herren. Perrin lieferte ein gutes Ergebnis ab und platzierte sich auf Platz 11 mit 533 Ringen. Thorsten wurde 28. mit 442 Ringen.

Sonntags griffen die Compoundschützen in die Wettkämpfe ein. Rene Dinies und Christopher Simon starteten in der Herrenklasse Compound. Rene belegte am Ende Rang 12 mit 555 Ringen und Christopher Rang 16 mit 550 Ringen. Dirk Weber war dann in der letzten Gruppe Compound Ü50 am Sonntagnachmittag dran. Mit 568 Ringen wurde er Vierter, nur ein Ring hinter dem Dritten und 2 Ringe hinter dem Zweitplatzierten. Eine spannende Meisterschaft.

Unsere Compound Mannschaft mit Dirk, Rene und Christopher belegte mit 1673 Ringen den 4. Platz. Nur 14 Ringe fehlten für Platz 3.

Wir gratulieren unseren Schützen und Schützinnen zu den tollen Ergebnissen!

Ergebnisliste

Ergebnisliste Gesamt

Starterliste

Ausschreibung DM