Recurve Mannschaft startet stark in die Oberliga

Am 12.11.2022 fand für unsere Recurve-Mannschaft I der erste Wettkampf in der Oberliga in Bruchmühlbach statt. Nachdem unsere Mannschaft im letzten Jahr aus der Pfalzliga aufgestiegen ist, war es seit langem der erste Mannschaftswettkampf in der Oberliga und daher besonders spannend und aufregend.

Für den BSV Kandel traten Karlheinz Löhle, Perrin Weber, Sebastian Kazek, Stephan Schmuck und Thorsten Sigg an. Im Ligamodus mussten nacheinander Matches gegen die 7 anderen Mannschaften der Oberliga geschossen werden. Dabei schießen unter hohem Zeitdruck drei Schützen je zwei Pfeile auf 3er Spots, solange bis eine der beiden Mannschaften 6 Punkte erreicht und damit das Match gewonnen hat.

Am Ende konnten unsere Schützen drei Siege gegen Hatzenbühl, Landau und Schwabenheim holen. Dazu gab es noch ein Unentschieden und drei Niederlagen. Damit erreichte unser Team ein ausgeglichenes Ergebnis von 7:7 Punkten und steht damit auf einem sehr guten 4. Platz von 8 Mannschaften.

Eine super Leistung, die wir so vorher als Aufsteiger nicht erwartet hätten. Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Der nächste Oberliga Wettkampf findet am 03.12.2022 in Landau statt.

Ergebnisse