Ronna Weber: 3. bei der DM Jugend DBSV

Am 03. und 04.09.2022 fanden die Deutschen Meisterschaften Jugend in Oberbauerschaft statt. Aus Kandel qualifiziert hatte sich Ronna Weber in der Klasse U12 Recurve. Leider hatte sich das DBSV-Präsidum angesichts der Qualifikationen dazu entschieden, diese Klasse nicht nach Jungen und Mädchen getrennt durchzuführen.
Beim DBSV besteht die DM schon für die Jüngsten aus 144 Wertungspfeilen, also 4 Durchgängen á 36 Pfeilen. In der Klasse U12 wurden die ersten beiden Durchgänge am Samstag auf eine Distanz von 30m und eine 122er Auflage geschossen. Mit 284 + 290 = 574 Ringen lag sie am Ende des Tages auf dem 5. Platz.
Diese Leistung (290 Ringe) konnte sie auch am Sonntag (Entfernung 20m, 80er Auflage) im dritten Durchgang wiederholen und lag danach immer noch auf dem 5. Platz. Im vierten Durchgang konnte sie sich im Gegensatz zu den meisten Konkurrentinnen noch einmal steigern und sich mit 297 Ringen (insgesamt 1161 Ringe) auf den 3. Platz verbessern!

Ronna Weber: 3. U12 Recurve bei der DM Jugend DBSV 2022

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Top-Leistung und weiterhin „Alle ins Gold“

Ergebnis