Am Sonntag, 07.01.2024 trafen sich 90 jugendliche Bogenschützen in der Bienwaldhalle Kandel um die 2. Jugendrunde des PSSB durchzuführen.

An der Jugendrunde dürfen Schützinnen und Schützen bis zum Alter von 16 Jahren aus ganz Rheinland-Pfalz teilnehmen. Die Teilnehmerzahl in diesem Winter war ein Rekord. Bisher hatten noch nie so viele Jugendliche an der Jugendrunde teilgenommen. Zu den Bogenschützen kamen natürlich noch viele Trainer, Betreuer, Familien und Helfer, sodass die Halle mit rund 150 Personen rappelvoll war. Geschossen wurde in zwei Gruppen am Vor- und Nachmittag. 60 Pfeile mussten auf die, je nach Altersklasse, unterschiedlichen Auflagen platziert werden.

Der BSV Kandel sorgte für entsprechende Verpflegung der Gäste und den sauberen Ablauf des Wettkampfes über den gesamten Tag.

Bis zum Ende des Tages hatten alle Teilnehmer richtig Spaß und wir freuen uns schon auf die abschließende 3. Jugendrunde im Februar, die in Wörth stattfindet. Dann werden auch die Gesamtsieger ermittelt.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Kuchenspendern.

Zudem auch ein großer Dank an Christian Buhles, der die Jugendrunde wieder – wie immer – sehr gut organisiert hat.

Informationen

Alle Informationen zur Jugendrunde finden sich unter folgender Webseite. Ihr findet dort Ausschreibung, Ergebnisse und viele weitere Infos zu den Jugendrundenkämpfen. Jeder Teilnehmer kann sich dort umschauen.

Webseite Jugendrunde

Ergebnisse

Ergebnisse Gruppe 1

Ergebnisse Gruppe 2

Ausschreibung


Fotos